Open primary navigation

Ringe

Die KletterDschungel Turnringe für Kinder sind ein bewährtes Sportgerät und eignen sich ideal zum Schaukeln und toben. Mit den Turnringen wird das Kinderzimmer zum Abenteuerspielplatz.

KletterDschungel Ringe

- Artikelnummer: RK200 KletterDschungel Ringe
  • Höhe/Länge: 200 cm
  • Breite: n/a
  • Tiefe: n/a
  • Materialien: Hartplastik
  • Zugelassen bis: 130 kg
  • Farbe(n): schwarz

Sie können dieses Produkt bei folgenden Händlern kaufen:


Turnringe für Kinder

Abweichend von den üblichen zwei Größen des Ringdurchmessers für Kinder und Erwachsene wurde ein Mittelmaß von 150 mm gewählt. Dieser Durchmesser ist für die Hand des Erwachsenen noch geeignet, weil hochbelastende Übungen an Ringen (Riesenwelle) wegen der Raumdecke entfallen.

Der Materialdurchmesser von 25 mm wurde besonders einer Kinderhand angemessen gewählt. Das Gefahrenmoment, das an Ringen entstehen kann, wenn man mit einem Fuß im Ring nach unten hängt, ist durch den größeren Durchmesser auf Kinder der größeren Altersgruppe 7 - 10 Jahre je nachdem ob Barfuss oder mit Schuhen, begrenzt. Da die Ringe immer in großer Nähe zu anderen Geräten und der Stahlleiter hängen, ist in jedem Fall eine Selbstbefreiung gegeben.

Die KletterDschungel Turnringe sind nicht nur ein klassisches und lang bewährtes Sportgerät zum Trainieren des gesamten Oberkörpers, sondern machen auch Spaß beim Schaukeln und toben. Mit den Turnringen wird das Kinderzimmer zum Abenteuerspielplatz.

Die Turnringe haben eine Länge von bis zu 2,00m.